Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für Bestellungen bei Happy Postcards gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB):

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen Happy Postcards Britta Loose-Vanyushkin (nachfolgend Happy Postcards) und einem Verbraucher (nachfolgend Kunde) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

(3) Die Vertragssprache ist ausschließlich deutsch.

§ 2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.happypostcards.de.

(2) Der Vertrag kann grundsätzlich nur mit einem „Verbraucher“ zustande kommen. Mit Geschäftspersonen werden Verträge nur nach vorheriger Absprache abgeschlossen.

(3) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Happy Postcards

Britta Loose-Vanyushkin

Probststr. 21

DE-70567 Stuttgart

zustande.

(4) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Sie erhalten zunächst eine automatische E-Mail über den Bestelleingang. Diese E-Mail führt nicht zum Vertragsschluss.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich in Textform mit der Angabe der Bearbeitung Ihrer Bestellung oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(5) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft:

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritte:

1. Auswahl der gewünschten Ware.

2. Bestätigen durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“

3. Prüfung der Angaben im Warenkorb

4. Bestätigen des Buttons „zur Kasse gehen“

5. Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort) oder Fortführung der Bestellung als Gast

6. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

7. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen".

(6) Der Kunde kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von Ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“- Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung), in welcher die Einzelheiten der Bestellung zusammengefasst sind. Diese stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche. Durch Versendung einer gesonderten Versandbestätigung am Versandtag der Bestellung wird der Kunde über den Versand seiner Bestellung informiert.

(7) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.happypostcards.de einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto → Meine Bestellungen einsehen.

(8) Aufgrund technischer und optischer Einstellungen oder Eigenheiten des Monitors des Verbrauchers, weichen die im Shop dargestellten Farben von der tatsächlichen Farbe der später gelieferten Waren ab.

§ 3 Preise, Versandkosten, Zahlung

(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise zuzüglich Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse und Paypal.

(3) Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf unser Konto zu überweisen.

Für unsere Kunden aus Deutschland, die ein Kundenkonto haben, bieten wir eine Bestellung auf Rechnung an. Dies funktioniert allerdings erst ab der zweiten Bestellung, wenn alle vorherigen Bestellungen bezahlt sind und bis zu einem Wert von 40 €. Die Zahlungsfrist bei der Rechnung beträgt 21 Tage ab Bestelldatum.

(4) Für die Lieferung innerhalb Deutschlands gilt Folgendes:

Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die bestellte Ware wird innerhalb von 2-4 Werktagen nach Bestelleingang an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands versendet. Der Kunde hat die Möglichkeit zwischen einer Lieferung mit der Deutschen Post, DHL, Hermes oder DPD zu wählen.

Anbieter Bestellkosten Versandkosten
Deutsche Post 0 € - 19,99 € 2,80 €
Deutsche Post / DHL 20,00 € - 74,99 € 3,95 €
Hermes 0 € - 74,99 € 5,95 €
DPD 0 € - 74,99 € 5,95 €
DHL / Hermes / DPD über 75,00 € versandkostenfrei

(5) Für die Lieferung innerhalb der EU gilt Folgendes:

Zur EU gehören folgende Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich, Griechenland (außer Berg Athos),Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland , Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal (außer überseeische Gebiete und Departments), Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil)

In die EU wird mit DHL versendet. Die Lieferzeit innerhalb der EU beträgt 4-8 Werkttage.

Bestellkosten Versandkosten
bis 20 € 3,80 €
bis 74,99 € 6,50 €
ab 75 € 10,00 €

(6) Für die Lieferung außerhalb der EU gilt Folgendes:

Hierunter fallen alle Länder, die nicht unter zur EU gehörende Länder gelistet sind.  Außerhalb der EU wird mit DHL versendet. Die Lieferzeit außerhalb der EU kann beträgt 7-14 Werktage.

Bestellkosten Versandkosten
bis 20 € 4,80 €
bis 74,99 € 6,50 €
bis 99,99 € 10 €
ab 100 € 10 €

Bei Lieferungen außerhalb der EU können weitere Abgaben wie Zollgebühren und Steuern anfallen. Diese Gebühren sind vom Kunden zu tragen. Bitte informieren Sie sich vor der Bestellung bei Ihrem Zollamt.

§ 4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die bestellte Ware wird innerhalb von 3-5 Werktagen nach Bestelleingang versendet. Innerhalb Deutschlands hat der Kunde hat die Möglichkeit zwischen einer Lieferung mit der Deutschen Post, DHL, Hermes oder DPD zu wählen.

(2) Ereignisse höherer Gewalt, Maßnahmen im Rahmen von Arbeitskämpfen und sonstige unvorhergesehene Umstände, einschließlich der Nichtbelieferung durch den Vorlieferanten, die wir nicht verschuldet haben, berechtigen uns, Lieferfristen um die Dauer der Behinderung angemessen zu verlängern, längstens jedoch für die Dauer von zwei Wochen ab Bestellung. Verzug tritt erst nach Setzen einer angemessenen Nachfrist ein. Sollte die Verzögerung länger dauern, kann der Kunde eine angemessene Frist zur Leistung bestimmen, und nach deren fruchtlosem Ablauf vom Vertrag zurücktreten. Nach Ablauf von sechs Wochen ab Bestellung sind wir ebenfalls berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Anspruch auf Schadensersatz ist ausgeschlossen, es sei denn, die Verzögerung ist von uns verschuldet.

(3) Hat der Kunde die Zahlung per Vorkasse gewählt, so versenden wie die Ware nicht vor Zahlungseingang.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

§ 6 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

§ 7 Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Happy Postcards Britta Loose-Vanyushkin, Probststr. 21, 70567 Stuttgart, Tel. 0152-02503559, Email: kontakt@happypostcards.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.happypostcards.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren innerhalb Deutschlands.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
An

Happy Postcards

Britta Loose-Vanyushkin

Probststr. 21

70567 Stuttgart

E-Mail: kontakt@happypostcards.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

Bestellt am (*)/erhalten am (*):

Name des/der Verbraucher(s):Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s)(nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Ende der Widerrufsbelehrung

§ 8 Schlussbestimmungen

(1) Sollten eine oder mehrere dieser Bestimmungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

(2) Auf Verträge zwischen uns und Ihnen ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Good (CISG, "UN-Kaufrecht").

Stand der AGB Juni 2016.

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